Österreichische Masters 2023

Österreichische Masters 2023

Am 29.04 und 30.04.2023 lud der AC ASKÖ Feldkirchen zu den ÖM der Masters ein und der Badener AC war mit 3 AthletInnen an den Start.

Den Anfang machte am Samstag Obmann Roland Trnka in der AK IV, 50-54 Jahre. Trnka der mitten in der Vorbereitung zur EM Masters Mitte Mai in Irland steckt machte im Schongang 4 gültige Versuche und konnte sich mit 100kg im Reißen und 130kg im Stoßen die Silbermedaille sichern!

Gleich danach betrat Samvel Aleksanjan in der AK II, 40-44 Jahre, die Bühne und gab sein Debut bei den Masters. Der ehemalige Klasseheber (Bestleistungen 155kg Reißen und 207 kg Stoßen) konnte nach 6-jähriger Pause und 4 Monaten Training, 90kg Reißen und 135kg Stoßen. Die 135 Stoßkilogramm sind Österr. Mastersrekord in der AK II und er durfte somit die Goldmedaille mit nach Hause nehmen.

Am Sonntag war dann die einzige Badener Dame dran. Steffi Walkircher ging in der AK I, 35-39 Jahre an den Start und konnte gleich mit 74kg im Reißen einen neuen Österr. Masterskrekord aufstellen. Im Stoßen lief es genauso gut, im 3. Versuch ließ sich Waldkircher dann die Rekordlast von 90 kg auflegen und scheiterte leider nur knapp. Nichtsdestotrotz konnte Sie sich den Sieg in der AK I sichern und bescherte sich und dem Badener AC eine weitere Goldmedaille.

Wir gratulieren den BAC AthletInnen sehr herzlich. Weiter geht es für Obmann Trnka bei der EM in Irland und am 20.05.2023 bestreiten die Badener Heber die letzte Frühjahres Runde zu Hause im Sportcenter.

Kraft frei!

Kommentarfunktion ist geschlossen.
Badener Athletiksport Club