Gewichtheben – NÖ Landesmeisterschaften 2022

Gewichtheben – NÖ Landesmeisterschaften 2022

Am 26.11.2022 fanden die Niederösterreichischen Landesmeisterschaften der Herren in Schrems statt. In der 1. Gruppe konnte unser jüngster Athlet Görner Erik persönliche Bestleistungen mit 53 kg im Reißen und 64 kg im Stoßen zeigen und erzielte somit den 3. Platz in der Allg. Klasse bis 61 kg. Arnel Bekric erkämpfte sich den 2. Platz in der allg. Klasse bis 73 kg.

In der zweiten Gruppe erreichte Alexander Kornfeld den 2. Platz in der Allg. Klasse mit 232 kg im Zweikampf. Tanase Darius-Daniel konnte sich den 5. Platz in der allg. Klasse bis 89 kg sichern. In der 4. Gruppe konnte Schieber Friedrich trotz starker Verkühlung 87 kg Reißen und 115 kg Stoßen. Der Obmann Trnka Roland erreichte mit 257 kg in der Super Schwer Klasse den 2. Platz und bei den Mastern AK4 den 1 Platz.

Am Sonntag, den 27.11.2022 durften die Damen ihre Leistungen zeigen. Bauer Lina gewann die 7. Gruppe mit 73 kg im Reißen und 90 kg im Stoßen und somit auch den 1. Platz in der U17 bis 71 kg. Den 2. Platz in der Allg. Klasse bis 76kg konnte sich Waldkircher Stefanie erkämpfen.
Auch Haider Astrid durfte sich nach Ihren super Leistungen in der 8. Gruppe ganz oben aufs Stockerl stellen.

Mit den Top Leistungen der Athleten wurde der 2. Platz in der Vereinswertung erreicht. Wir gratulieren allen Sportlern zu den hervorragenden Leistungen, die sie an diesem Wochenende gezeigt haben und freuen uns auf die Klubmeisterschaft und Strongman Wettkampf am 03.12.2022 in Baden.

Kommentarfunktion ist geschlossen.
Badener Athletiksport Club