BREAKING NEWS

TISCHTENNIS: Andreas Levenko ist die neue Nummer 1 in der U21-Weltrangliste. Der Badener erreichte zuletzt bei den Portugal Open Platz 3 . . .
120 Jahre Badener AC

120 Jahre Badener AC

Der Badener Athletiksport Club feiert heuer seinen 120. Geburtstag und unsere Homepage war doch schon etwas in die Jahre gekommen. Nicht nur im sportlichen Bereich hat sich seit 1899 viel geändert, auch EDV-technisch hat sich in den letzten Jahren viel getan. Wer weiß noch, wann der erste Personal Computer (daher der Ausdruck PC) auf den Markt kam oder wann das Internet gesellschaftsfähig wurde? Der Grund weshalb wir unserer Homepage ein neues Outfit verpasst haben ist, dass immer mehr Menschen mit Smartphones und Tablets die Internetdienste nutzen und unsere „alte“ Homepage auf diesen Geräten schlecht nutzbar war. Antwort auf die beiden Fragen bekommst du, wenn du mit dem Mauszeiger auf die unterstrichenen Worte gehst.

EDV-Koordinator Andreas Krebs - Badener Athletiksport ClubDie „alte“ Homepage wurde 2012 von mir, Andreas ‚Andy“ Krebs auf den damals technisch aktuellen Stand gebracht und hinkte heute, nur 7 Jahre später, der technischen Entwicklung hinterher. In dem Moment wo du diesen Artikel liest, wurde die „alte“ Homepage vom Netz genommen und ist Schnee von gestern. Aber wie heißt es doch: „Das Internet vergißt nie“, und so kann es sein, dass in den Weiten des www ältere Berichte und Fotos auch in Zukunft herumschwirren werden und Verlinkungen ins Leere führen. Damit muss man als Nutzer des Internets leben. Und weil das Internet eben nie vergißt, bitte immer daran denken was IHR im www veröffentlicht!

Neue Berichte erscheinen ab sofort hier auf dieser Website und die „älteren“ Berichte und Artikel werden nach und nach in Archiven für unsere treuen Leser und Nachfolger archiviert. Ich bitte aber um etwas Geduld, wurden doch in den letzten Jahren sehr viele Berichte geschrieben und veröffentlicht.

Ich hoffe, dass unsere neue Homepage mit dem neuen Outfit von euch genauso regelmäßig besucht wird wie in der Vergangenheit. Es wird sicher noch Änderungen – vor allem für mobile Enderäte – geben und mögliche Fehler behoben. Wer Fehler findet oder Anregungen für mich hat, möge mich bitte kontaktieren. Meine Kontaktdaten stehen im Fußbereich der Homepage unter Administrator. Die technische Umstellung und Umgestaltung unseres Webauftittes war und ist ein zeitlich und technisch aufwändiges Unterfangen und der eine oder andere Fehler wird sich nicht vermeiden lassen. Im diesem Sinne danke ich für euer Verständnis und eure Mithilfe bei dem Relaunch unserer Homepage.

Viel Spaß beim Stöbern wünscht euch
BADENER ATHLETIKSPORT CLUB

Andreas ‚Andy Krebs
EDV-Koordinator


Kommentarfunktion ist geschlossen.