Unsere Partner

www.asvoe-noe.at

www.osr.at

Info Werberichtlinien - Badener Athletiksport Club

Gar nicht "Mini"

Manch selbstzufriedener Pseudogolfer (mit Handicap 100) mag verächtlich von seinem exklusiven Green auf die "kleinen" Brüder herabblicken - die Minigolfer. Doch die Verachtung wird sich blitzartig in Bewunderung verwandeln, wenn er versucht auf der 18 ??? Bahn des Badener Minigolfplatzes ein "Hole-in-one" zu schlagen. Gar nicht so leicht.

Minigolf hat in Baden Tradition. Bereits 1959 entstand hinter dem "Haus der Kunst" eine internationale Minigolfanlage, und kurz darauf, 1961, konstituierte sich der BAC - Zweigverein Minigolf, der heute noch dort beheimatet ist - wie sich zeigte, hatte Baden wieder einmal die Nase vorn. Denn mit diesem Gründungsdatum ist der Zweigverein das älteste Mitglied des österreichischen Bahnengolfverbandes.

Mit dafür verantwortlich war Friedrich BREINSCHMIED, der erste Leiter des Zweigvereins von 1961 - 1963. Ihm folgten im Lauf der Jahre Leopold TSCHIRK (1964-1965), Leopold MOIK (1966 - 1972), Dl Herwig PERSCHON (1973-85), Peter PODLISKA (1985-1989). Seit 1989 führt Ing. Peter STUMMER die Geschicke des Zweigvereins genauso enthusiastisch wie seine Vorgänger.

Und sie alle können auf zahlreiche sportliche Höhepunkte ihrer Mannschaften zurückblicken. Um nicht zu ausschweifend zu werden, sei hier nur eine kurze, aber beeindruckende Aufzählung vorgenommen: Bei den Jugendlichen konnten sieben Staatsmeistertitel, sowie ein Europameistertitel erreicht werden. Bei den Senioren fünf Staatsmeistertitel. Die Damen errangen vier Staatsmeistertitel, sowie einen Europameistertitel. Die Herren ihrerseits erreichten drei Staatsmeistertitel in der Einzel- und vier in der Mannschaftswertung. Die herausragendsten Leistungen in der Vereinsgeschichte des Zweigvereines Minigolf des BAC waren jedoch wohl der Europacupsieg, sowie die Erringung des 2. Platzes beim Europacup für Herrenmannschaften.

Es besteht kein Zweifel daran, dass diese Erfolgsliste in der Zukunft länger und länger und länger ... werden wird. Denn was die internationalen Erfolge betrifft ist der BAC - Zweigverein Minigolf nicht der "kleine", sondern der "GROSSE" Bruder des heimischen Golfsports. Und die Bahn 18 ??? ist noch immer verteufelt schwer.

» Homepage - Zweigverein Minigolf «

Wir hören

Su servidor no soporta flash players o javascripts, use por favor cualquiera de los siguientes links

Besucher

Heute122
Gestern288
Woche1094
Monat4747
Insgesamt273596

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online

Suche

Badener Athletiksport Club  •  A-2512 Tribuswinkel  •  Dr. Stumpf-Gasse 15
Bankverbindung: Volksbank Baden  •  IBAN: AT474275036528800000  •  BIC: VBOEATWWBAD
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  •  Login